Grüezi bei der ESB.
Die ESB ist eine Ein·richtung für Menschen mit Unterstützungs·bedarf.
Wir denken:
- Jeder Mensch kann etwas lernen.
- Jeder Mensch darf selbst in seinem Leben bestimmen.
Wir helfen den Menschen dabei.
Deshalb haben wir Angebote für Menschen mit Unterstützungs·bedarf.
Zum Beispiel:
- Arbeits·plätze
- Ausbildungs·plätze
- Wohn·plätze
Aktuell.
50 Jahre ESB 2025.
Im Jahre 1975 wurde die ESB eröffnet und feiert im 2025 ihr 50jähriges Bestehen. Darauf sind wir unglaublich stolz!
Mit drei verschiedenen «Tagen der offenen Türen» und einem Jubiläumsfest feiern wir dieses Ereignis. Parallel dazu überarbeiten wir das ESB-Logo und weihen dies zusammen am Jubiläumsfest vom 23. August 2025 ein.
Freuen Sie sich mit uns und kommen Sie in die ESB.
öffnenWeihnachtsfeier «50 Jahre Soziales Engagement» 10.12.2025.
19.30 Uhr in der Stadtkirche Liestal mit dem ESB-Choröffnen10 Jahre Live im L`ambiente, Kulinarisches & Ohrenschmaus.
Mittwoch, 3. Dezember 2025
Kulinarisches aus Thailand & ANNA LU TRIO
geöffnet, ab 18 Uhr, Konzert 19.30h.
Sala Quadriga
1. Mittwoch im Monat ist das Kultur-Restaurant "L`ambiente"
An der Schauenburgerstr. 16 in Liestal.
Im Januar und August findet kein "L`ambiente" statt.öffnenChlause-Disco 5. Dezember.
Geöffnet ab 19 Uhr bis 24 Uhr
ESB - Sala Quadrigaöffnen

Was macht die ESB?
Wir zeigen in diesem Video:
- Das macht die ESB.
- Für diese Menschen ist die ESB.
- Diese Sachen können Sie in der ESB machen.
Zum Beispiel:- Sie können in der ESB arbeiten.
- Sie können in der ESB eine Ausbildung machen.
- Sie können in der ESB wohnen.


