Leichte Sprache
Für diese Seite gibt es keine Übersetzung in «Leichte Sprache»
Zur Startseite «Leichte Sprache»

Startseite Personal

Personal.

Unser Team zählt über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam begleiten, betreuen und fördern wir Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem je eigenen Weg, ihre Fähigkeiten zu entfalten und sich als Teil unserer Gesellschaft zu erfahren. Ob in der Betreuung oder in der Pflege, ob im Produktionsbetrieb oder in der Administration: Wir rücken den individuellen Menschen ins Zentrum, dem wir mit Empathie und Wertschätzung begegnen. 

Flexible Arbeitszeitmodelle.

Die ESB bietet zeitgemässe Arbeitsbedingungen, Voll- und Teilzeitstellen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit von Homeoffice, soweit es der Arbeitsbereich und die Betreuungsfunktion zulassen. Die ESB überträgt uns Eigenverantwortung, schafft Raum für Kreativität und eröffnet uns Perspektiven durch Weiterbildung, unabhängig von Alter, Funktion und Beschäftigungsgrad. Zertifiziert als ein familienfreundlicher Betrieb, ermöglicht es uns die ESB, Beruf und Privatleben stimmig zu vereinbaren.

Zu den Führungsgrundsätzen des ESB gehören Transparenz und Partizipation auf allen Stufen. Unser Qualitätsmanagement sorgt für eine laufende Weiterentwicklung der Organisation und strukturierte Prozesse. Gemeinsam haben wir Freude daran, Dienstleistungen zu erbringen und das Unternehmen pulsieren zu lassen.

Ausbildung bei der ESB.

Steigen Sie bei uns in die Sozialbranche ein. Wir bieten Ausbildungsgänge, studienbegleitende Praktika sowie Vorpraktika und Schnupperwochen.

Offene Stellen bei der ESB.

Familienfreundlicher Betrieb.

Nicole Senn

Nicole Senn .

Zivildienst .

personal@esb-bl.ch 061 905 14 84
Oliver Eglinger

Oliver Eglinger.

Fachausbildung Agogik und Pflege.

bildung@esb-bl.ch 061 905 14 86