Schwere Sprache
Leichte Sprache

Startseite Startseite «Leichte Sprache» Arbeiten

Arbeits·plätze.

Wir haben 480 geschützte Arbeits·plätze.

Wir wissen:

  • Jeder Mensch kann etwas gut.

Auch Sie können etwas gut.

Sie arbeiten bei uns?

  • Dann freuen wir uns.
  • Wir finden Ihre Arbeit toll.

Bei uns arbeiten alle Menschen gut zusammen.

Jeder Mensch darf selbst etwas bestimmen.

Wir begleiten Sie:

  • Sie können bei uns arbeiten.
  • Sie können bei uns lernen.
  • Sie wollen später mit Menschen ohne Behinderung arbeiten?
    Dann bereiten wir Sie darauf vor.
Infovideo ESB
Was macht die ESB?
Impression Produktionsbetriebe

Werkstätten.

Wir haben ver·schiedene Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderung.

Das machen Sie in unseren Werkstätten zum Beispiel:

  • Sie verpacken.
  • Sie bauen Sachen zusammen.
  • Sie bauen Teile für Elektro·geräte.
Impression interne Dienste

Interne Dienste: Arbeiten für die ESB.

Wir haben ver·schiedene Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderung.

Das machen Sie zum Beispiel:

  • Sie arbeiten in der Küche.
  • Sie arbeiten im Büro.
  • Sie arbeiten im Haushalt.
Impression Tagesgestaltung

Tages·gestaltung.

Hier können Sie tolle Sachen machen.

Sie sind mit anderen Menschen zusammen.

Sie können neue Sachen lernen.

Das ist wichtig:

  • Sie sind 18 Jahre oder älter.
  • Sie haben eine Behinderung.
  • Sie bekommen eine IV-Rente.
Foto promonta

Freie Arbeits·plätze mit IV-Rente.

Wollen Sie bei der ESB arbeiten? Wir haben viele ver·schiedene Arbeits·plätze.

Anmeldung und Beratung.