Schwere Sprache
Leichte Sprache

Startseite Startseite «Leichte Sprache» Tagesgestaltung

Tages·gestaltung.

Sie können nicht arbeiten?

Oder Sie sind in Pension gegangen?

Vielleicht wollen Sie trotzdem tagsüber etwas Spannendes machen.

Und Sie wollen nicht alleine sein.

Wir haben tolle Plätze in unserer Tages·gestaltung.

Für welche Personen ist die Tages·gestaltung?

  • Menschen mit IV-Rente
  • Menschen mit einer Behinderung

Das machen Sie zum Beispiel in der Tages·gestaltung:

  • Sie machen schöne Produkte.
  • Sie verkaufen die Produkte in unserem Laden oder auf dem Markt.
  • Sie sind mit anderen Menschen zusammen.

Wir begleiten Sie.

Sie bekommen die passende Unter·stützung.

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit. Und wir helfen Ihnen im Alltag.

ESB Infovideo
Was macht die ESB?

Information und Beratung.

Orte mit Tages·gestaltung.

Aussenansicht Tagesgestaltung Gelterkinden

Tages·gestaltung Gelter·kinden.

In Gelter·kinden haben wir 17 Plätze in der Tages·gestaltung.

Die Räume sind gut für Rollstuhl·fahrer.

Die Menschen in der Tages·gestaltung machen schöne Produkte.

Wir verkaufen die Produkte im Laden von der ESB.

Für welche Personen ist die Tages·gestaltung Gelter·kinden?

  • Für Menschen mit IV-Rente
  • Für Menschen mit einer Behinderung.

Das machen Sie in der Tages·gestaltung Gelter·kinden:

  • Sie machen schöne Produkte.
    Zum Beispiel aus Holz.
  • Sie können sich selber neue Sachen ausdenken.
  • Sie lernen jeden Tag neue Sachen.
  • Sie essen zusammen Mittag·essen.

Wir begleiten Sie.

Vielleicht brauchen Sie Unter·stützung oder Pflege. Dann bekommen Sie die passende Hilfe.


Aussenansicht NaturPur in Füllinsdorf

NaturPur in Füllins·dorf.

«NaturPur» ist eine besondere Tages·gestaltung:

  • Die Menschen arbeiten in der Natur.
  • Zum Beispiel im Wald.
  • Oder die Menschen arbeiten in der Nähe von der Natur.

Bei NaturPur haben wir 12 Plätze.

Für welche Personen ist NaturPur in Füllins·dorf?

  • Menschen mit IV-Rente
  • Menschen mit einer geistigen oder psychischen  Behinderung.
  • Menschen mit Autismus 
  • Menschen, die viel Bewegung brauchen.

Wir begleiten Sie.

Sie bekommen die passende Unter·stützung.

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit. Und wir helfen Ihnen im Alltag.

Aussenansicht Tagesgestaltung Reinach

Tages·gestaltung Reinach.

In Reinach haben wir 17 Plätze in der Tages·gestaltung.

Die Menschen in der Tages·gestaltung machen schöne Produkte.

Wir verkaufen die Produkte im Laden von der ESB.

Für welche Personen ist die Tages·gestaltung Reinach?

  • Menschen mit IV-Rente
  • Menschen mit einer Behinderung.

Das machen Sie in der Tages·gestaltung Reinach:

  • Sie machen schöne Produkte.
    Zum Beispiel aus Holz.
  • Sie können sich selber neue Sachen ausdenken.
  • Sie lernen jeden Tag neue Sachen.
  • Sie essen zusammen Mittag·essen.

Wir begleiten Sie.

Vielleicht brauchen Sie Unter·stützung oder Pflege. Dann bekommen Sie die passende Hilfe.

Aussenansicht Laden Laufen

Tages·gestaltung Laufen.

In Laufen haben wir 14 Plätze in der Tages·gestaltung.

Die Räume von der Tages·gestaltung sind hell.

Die Räume sind gut für Rollstuhl·fahrer.

Für welche Personen ist die Tages·gestaltung Laufen?

  • Menschen mit IV-Rente
  • Menschen, die Hilfe im Alltag und bei der Arbeit brauchen.

Das machen Sie in der Tages·gestaltung Laufen:

Sie machen schöne Sachen aus

Sie dürfen vieles selbst·ständig machen.

Wir begleiten Sie.

Vielleicht brauchen Sie Unter·stützung oder Pflege. Dann bekommen Sie die passende Hilfe.

Innenansicht Laden einfach

Unser Laden in Laufen.

Unser Laden in Laufen heisst «einfach».

Hier verkaufen wir gebrauchte Sachen.

Zum Beispiel:

  • Kleider
  • Taschen
  • Schuhe

Wir verkaufen auch Produkte aus der Tages·gestaltung.

Sie können in unserem Laden mit·arbeiten.

In unserem Laden gibt es Arbeits·plätze.

Das machen Sie zum Beispiel:

  • Sie reden mit den Kundinnen und Kunden.
  • Sie räumen die Sachen in die Regale.
  • Sie arbeiten im Lager vom Laden.
Aussenansicht ESB Liestal

Tages·gestaltung Liestal.

Die Räume von der Tages·gestaltung Liestal sind hell.

Die Räume sind gut für Rollstuhl·fahrer.

Für welche Personen ist die Tages·gestaltung Liestal?

  • Menschen, die älter als 65 Jahre sind.
  • Menschen, die viel Betreuung und Pflege brauchen.

Das machen Sie in der Tages·gestaltung Liestal:

  • Sie machen schöne Sachen.
    Zum Beispiel malen oder basteln.
  • Sie machen Musik.
  • Sie machen etwas zusammen mit anderen Menschen.
  • Sie lernen Menschen ausserhalb von der ESB kennen.

Wir begleiten Sie.

Sie bekommen die passende Unter·stützung. Und Sie bekommen die passende Pflege.