Schwere Sprache
Leichte Sprache

Startseite Startseite «Leichte Sprache» Wohnen Freizeit

Freizeit zusammen mit anderen.

Vielleicht wollen Sie etwas in Ihrer Freizeit machen.

Zum Beispiel:

  • Wandern
  • Schwimmen
  • Ins Theater gehen
  • In die Disco gehen.

Zusammen mit anderen Menschen haben Sie mehr Spass. Wir haben tolle Angebote für die Freizeit.

FC ESB beim Fussball spielen

Fussball·club von der ESB.

Wir haben einen Fussball·club.

Der Fussball·club heisst FC ESB.

Wir trainieren regel·mässig:

  • Im Sommer trainieren wir draussen.
    Wir sind auf dem Rasen von der Sport·anlage Schauen·burg.
  • Im Winter trainieren wir drinnen.
    Wir sind in der Halle vom Gym·nasium Liestal.

Wir haben 2 Teams:

  • In einem Team sind Spieler mit viel Erfahrung.
  • Im anderen Team sind Spieler mit weniger Erfahrung.

Der FC ESB hat regel·mässig Fussball·spiele in der Region. Manchmal spielen wir bei Turnieren in der Schweiz und im Ausland.

Band Boxitos beim Musik machen

Musik-Band «Boxitos».

Wir haben eine Musik-Band.

Die Musik-Band heisst «Boxitos».

Diese Menschen sind in der Musik-Band:

  • Junge Bewohnerinnen und Bewohner von der ESB
  • Ehemalige Lernende von der ESB

Die Boxitos haben regel·mässig Konzerte in der Region.

Wir arbeiten mit anderen Musik-Bands zusammen:

  • Mit der Band «Otto Normal»
  • Mit dem Atelier «Körper Musik» von Andreas Gerber

Das ist die Facebook-Seite von den Boxitos:

Musiker auf der Bühne im Restaurant L’ambiente

Restaurant «L’ambiente».

Haben Sie Lust auf einen besonderen Abend?

Dann können Sie ins Restaurant «L’ambi·ente» gehen.

Hier bekommen Sie ein leckeres Abend·essen.

Und Sie können ein schönes Abend·programm erleben.

Im Restaurant arbeiten Menschen mit Behinderung:

  • Bewohner·innen und Bewohner servieren das Essen.
  • Lernende und Mit·arbeiter arbeiten in der Küche.

Zu diesen Zeiten ist das Restaurant geöffnet:

Immer am ersten Mittwoch von einem Monat.

  • Das Restaurant ist ab 18 Uhr offen.
  • Das Programm beginnt um 19.30 Uhr.

Im Juni und im Dezember ist das Restaurant geschlossen.

Besucher der artESB

Kunst·ausstellung «artESB».

Die ESB macht jedes Jahr eine Aus·stellung.

Bei der Aus·stellung zeigen wir Kunstwerke.

Kunstwerke sind zum Beispiel:

  • Gemalte Bilder
  • Fotos
  • Figuren aus Holz oder Stein.

Die Kunstwerke sind von Menschen mit Be·einträchti·gung. Und die Kunstwerke sind von Menschen ohne Be·einträchti·gung.