Zurück ins Arbeits·leben.
Vielleicht hatten Sie einen Unfall oder eine Krankheit.
Deshalb konnten Sie längere Zeit nicht arbeiten.
Und Sie bekommen IV-Unterstützung.
Vielleicht geht es Ihnen nach einiger Zeit besser.
Und Sie wollen wieder arbeiten.
Dann beschliesst Ihre Fach·person von der IV mit Ihnen zusammen:
- So können Sie wieder zurück ins Arbeits·leben.
- Dazu sagt man auch «Berufliche In·tegra·tion».
Wir helfen Ihnen dabei.
Das bedeutet «Berufliche In·tegra·tion»:
- Sie können wieder voll in Ihrem früheren Beruf arbeiten.
- Oder Sie können einen neuen Beruf lernen.
Wir haben Arbeits·plätze für die berufliche In·tegra·tion.
Die IV gibt uns den Auftrag.
- Dann machen wir Sie wieder fit für die Arbeit.
Unser Angebot:
- Wir schauen mit Ihnen zusammen:
Welcher Beruf passt für Sie? - Wir machen Sie fit für die Arbeit.
- Sie können einen neuen Beruf bei uns lernen.
Das ist wichtig:
- Die IV muss uns den Auftrag dafür geben.
Auskunft und Beratung.
Haben Sie Fragen zur Beruflichen In·tegra·tion?
Bitte melden Sie sich bei uns.
Wir freuen uns.


Simon Wunderlin.
Koordination IV-Massnahmen Liestal & Jobcoaching.
simon.wunderlin@esb-bl.ch 061 965 28 07Ausbildung mit IV.
Welchen Beruf wollen Sie lernen?
Wir haben angepasste Ausbildungs·plätze für Jugend·liche und junge Erwachsene.
Für unsere Ausbildungen brauchen Sie Unterstützung von der IV.

