Für die Abteilung Finanzen + ICT suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung 50%

Ihre Hauptaufgaben:

·       Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit LOBOS

·       Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungen

·       Schnittstellenarbeit zur Personaladministration

·       Mitarbeit bei der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie bei den Abschlussarbeiten

·       Planung, Organisation und allgemeine Administration

 Wir erwarten:

·       Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachfrau/mann Finanz- und Rechnungswesen

·       Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung

·       Gute Kenntnisse in Personalversicherungsangelegenheiten

·       Fundierte MS Office Kenntnisse

·       Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

·       Hohes Mass an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit

 Wir bieten:

·         Eine herausfordernde Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team

·         Vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld

·         Angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen

·         Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

·         Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Geregelte Arbeitszeiten

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständige und zeitgemässe Bewerbung als PDF Dokument per Email an: Bewerbungesb-bl.ch

 Für weitere Fragen und Auskünfte wenden Sie sich an Herrn Michel Rosset, Leiter Finanzen + ICT, unter: 061 905 14 27 oder an Herrn Michael Weigl, Stv. Leiter Finanzen + ICT unter: 061 905 14 03.

 

 

Für unser Team in der Beschäftigungswerkstätte in Reinach suchen wir ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung

Mitarbeiter/-in Reinach 70%

 

Ihre Hauptaufgaben:

·       Führen einer Gruppe von ca. 8 Mitarbeitenden mit einer Rente im Arbeitsbereich

·       Mitverantwortlich für die ressourcenorientierte Förderung, Begleitung und Beschäftigung der zu begleitenden Menschen in einen sozialen Arbeitsprozess

·       Begleitung nach dem Bezugspersonensystem

·       Planung, Organisation und Administration

·       Umsetzung des Qualitätsmanagements und Mitarbeit bei der Entwicklung

·       Mitverantwortung für Aktivitäten, Alltags- und Freizeitgestaltung

Wir erwarten:

·         Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen sowie agogischen Bereich wünschenswert mit Berufserfahrung

·         Wertschätzende Grundhaltung und Freunde im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung

·         Kreatives und handwerkliches Geschick verbunden mit innovativen Ideen

·         Begeisterungsfähig sowie Humor

·         Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit

·         Fahrausweis Kat. B

Wir bieten:

·         Eine herausfordernde Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team

·         Vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld

·         Angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen

·         Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

·         Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Geregelte Arbeitszeiten

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständige und zeitgemässe Bewerbung als PDF Dokument per Email an: Bewerbungesb-bl.ch

Für weitere Fragen und Auskünfte wenden Sie sich an Frau Nadin Schäublin, Teamleiterin der Beschäftigungswerkstätte Reinach (061 – 717 00 61)

 

 

In der Werkstatt Reinach suchen wir ab 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

 

Arbeitsagoge/- in 50%

Ihre Hauptaufgaben:

·       Anleiten und Begleiten sowie Betreuen und Fördern von Mitarbeitenden mit einer Behinderung im Werkstattbereich

·       Ergänzung und Stellvertretung des Gruppenleiters

·       Gewährleisten von qualitativ einwandfreien Kundenaufträgen

·       Aktive Mitarbeit in der Produktion und bei diversen Projekten

Wir erwarten:

·         Abgeschlossene Ausbildung im arbeitsagogischen Bereich wenn möglich mit Berufserfahrung

·         Handwerkliches Geschick und technisches Flair

·         Wertschätzende Grundhaltung und Freunde im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung

·         Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit

·         Bei Abwesenheit des Gruppenleiters 100% Pensum (Jahresarbeitszeit)

Wir bieten:

·         Eine herausfordernde Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team

·         Vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld

·         Angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen

·         Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

·         Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständige und zeitgemässe Bewerbung als PDF Dokument per Email an: bewerbungreinachesb-bl.ch

Für weitere Fragen und Auskünfte wenden Sie sich an Herrn Mathias Hügli, Leiter Produktion Werkstatt Reinach (061 – 717 00 00)

Für den Einsatz als Springerin und Aushilfe in der Wohngruppe Vesta in Liestal suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Mitarbeiterin 10 – 20 %

Ihre Hauptaufgaben:

·         Begleitung und Pflege der Bewohnenden auf den Wohngruppen

·         Unterstützung und Förderung der Bewohnenden in der Entwicklung ihrer individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten
 

Wir erwarten:

·         Wenn möglich Erfahrung in Betreuung/Begleitung

·         Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (gelegentlich Abend- und Wochenendeinsätze)

·         Freude im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung

 

Wir bieten:

·         Eine herausfordernde Arbeit in einem engagierten und kompetenten Team

·         Gute Möglichkeit ein Berufsfeld kennenzulernen

·         Entlohnung im  Stundenlohn

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung als PDF Dokument per Email an: Bewerbungesb-bl.ch

Weitere Auskünfte erteilt Frau Karin Gürtler (Teamleiterin) unter Tel 061/ 905 14 35.

Für unsere Werkstätten in Reinach und Basel suchen wir per 01.September 2017 oder per 01. März 2018 bevorzugt

 

 2 Praktikantinnen für 12 Monate

 Ihre Hauptaufgaben:

·         Mitarbeit bei Montagearbeiten in einer modernen Produktionsumgebung direkt bei unserem Kunden in Reinach

·         Mitarbeit in einem überschaubaren Kleiderladen in Basel

·         Anleitung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung

 Wir erwarten:

·         Aufgeschlossene, engagierte, humorvolle und belastbare Persönlichkeit

·         Freude am Umgang mit Menschen mit einer Behinderung

·         Freude an der Arbeit in einem Team

·         PKW Führerausweis

·         weiblich

Wir bieten:

·         Eine gute Möglichkeit, ein spannendes Berufsfeld kennenzulernen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung zu machen

·         Abwechslungsreiche Arbeit in einer modern eingerichteten Institution

·         Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team

·         Unterstützung von erfahrenen Praktikumsbegleiter/-innen

·         Bei Eignung ist eine berufsbegleitende Ausbildung zur Arbeitsagogin nach einem Jahr Praktikum möglich (Voraussetzung abgeschlossene Berufsausbildung)

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständige und zeitgemässe Bewerbung als PDF Dokument per Email an: Bewerbungesb-bl.ch

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Herr Andreas Maier (Leiter Werkstätten Reinach) Tel: 061 717 00 99