Die Tagesgestaltung Reinach gewährleistet erwachsenen Menschen mit einer Beeinträchtigung Integration in einfache Arbeitsprozesse und überschaubare soziale Zusammenhänge.
Die Tagesgestaltung Reinach bietet Platz für 17 Menschen mit einer IV-Rente, welche bei der Arbeit und im Alltag Begleitung benötigen.
Das Angebot umfasst angepasste Arbeitsplätze, gemeinsames Mittagessen und pflegerische Grundtätigkeiten. Das Ziel ist eine sinnstiftende Tagesstruktur mit angepasster Arbeit, dabei sollen Fähigkeiten weiterentwickelt oder erhalten werden. Die Mitarbeiter sind dabei aktiv in den kreativen Prozess eingebunden und lernen dabei den Umgang mit diversen Materialen. Ideen und Wünsche werden dabei berücksichtigt und im Rahmend der persönlichen Möglichkeiten integriert.
Die Tagesgestaltung Reinach stellt Eigenprodukte her, welche verkauft werden. Arbeitsplätze stehen in folgenden Bereichen zur Verfügung.
Brennholz hier, geliefert in der Region Reinach
Kirschgartenweg 10,
Gewerbe Aumatten
4153 Reinach
+41 61 717 00 00
+41 61 717 00 01 Fax